Rückblick: Weihnachtssingen 2022

von Christoph Jensen

Ins „große Wohnzimmer unseres Gymnasiums“ hatte die Schule zum besinnlichen Weihnachtssingen geladen.

Über 100 Gäste lauschten in der Aula des Kopernikus-Gymnasiums den Klängen verschiedener Darbietungen, bis am Ende Gäste und Künstler gemeinsam zu einem großen Chor wurden. Nach drei Jahren fand nun endlich wieder das traditionelles Weihnachtssingen statt. Die Moderatoren Leon Rohlfing und Alexander Hönes (beide Q2) führten durch das abwechslungsreiche Programm, das nicht nur aus dem Chor der Fünftklässler, der Schülerband und unterschiedlichen Solistinnen und Solisten bestand, sondern auch eine Weihnachtsgeschichte, gelesen von den beiden Gewinnern des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen, beinhaltete.

Abgerundet wurde der Abend mit dem Verkauf von weihnachtlichen Leckereien der SV vor und nach dem Bühnenprogramm. Auch die Technik hinter der Bühne und die Deko auf der Bühne wurde sehr aufwendig und professionell von unserem Schüler-Technikteam organisiert.

„Ich freue mich sehr, dass wir uns als Schulgemeinschaft endlich wieder zu diesem traditionellen Abend treffen konnten. Wenn wir uns als große Schulfamilie in unserem großen Schulwohnzimmer treffen, kommt echte Weihnachtsstimmung auf“, resümierte der Organisator des Abends, Musiklehrer Jan Hütterott, den Abend.

Suchbegriff: