Szene auf einem Schachbrett

Schachturnier am Tag der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür (2. Dezember) finden zum zweiten Mal die Schul-Schachmeisterschaften statt. Dazu sind speziell unsere jungen Gäste sehr herzlich eingeladen, die unsere Schule an dem Tag besuchen und sich überlegen im nächsten Jahr Kopernikaner zu werden.

Gespielt wird nach dem Schweizer System und wir freuen uns, dass erneut Werner Debertin, Leiter des „Schachverein Lintorf 1947“, die Turnierleitung übernehmen wird!

Nachdem im vergangenen Jahr Nassim Hamiri in sieben Spielen sieben Siege einfahren konnte und damit alle Gegner auf die Plätze verwies, konnte er bei den folgenden Schach-Kreismeisterschaften mit seinem Team in der WK IV überzeugen. Schon jetzt freuen wir uns auf ein gut besetztes und spannendes Turnier, dessen Gewinner sich nicht nur für die Schach-Kreismeisterschaften qualifizieren, sondern auch einen Pokal gewinnen und eine Urkunde erhalten. Die Siegerehrung aller Teilnehmer und insbesondere des besten Jungen und besten Mädchens findet beim Weihnachtssingen (14. Dezember) statt, zu dem selbstverständlich auch alle Nicht-Kopernikaner eingeladen sind.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch auf das regelmäßige Schach-Angebot unserer Schule hinweisen:

Die von Werner Debertin und Simon Müller geleitete Schach-AG findet jeden Dienstag von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr statt. Auch hier freuen wir uns über weiterhin viele Teilnehmer und auf viel Zuwachs im neuen Schuljahr 2018/19.

(Simon Müller, Q2)

Suchbegriff: