Screenshot: Virtuelle Ausstellung

Schleuse 2.0: Wir stellen aus!

Die Schülerinnen und Schüler des Kopernikus-Gymnasiums Ratingen-Lintorf stellen aus, was sie im Distanzunterricht des Faches Kunst in den vergangenen Wochen und Monaten gezeichnet, gemalt, gebaut und collagiert haben.

In den letzten Wochen und Monaten des Distanzunterrichtes haben die Schülerinnen und Schüler des Kopernikus-Gymnasiums im Rahmen des Kunstunterrichtes tolle künstlerische Arbeiten angefertigt. Sie haben viel gezeichnet, gemalt, gebaut und collagiert.

Eigentlich werden besonders gelungene Arbeiten ja immer in den Fluren ausgestellt, damit möglichst viele andere sie sehen können. Die Schule ist momentan aber größtenteils verwaist und kaum einer könnte sich die dort ausgestellten Sachen anschauen.

Aus diesem Grund haben die Kunstlehrer eine virtuelle Ausstellungsplattform eingerichtet, auf der die neusten und gelungensten Bilder der Schülerinnen und Schüler ausgestellt werden. So kann sich jeder anschauen, was gerade in den anderen Klassen und Jahrgangsstufen im Kunstunterricht passiert. Auch kann man sich Ideen für eigene Projekte holen.

Und das Beste: Man kann all‘ seinen Lieblingsbildern „♥“-en schenken. So können sich auch die Künstler selbst über eine kleine Anerkennung freuen.

Über den folgenden Link gelangt man zur virtuellen Ausstellung:

padlet.com/christinasteffans/Bookmarks

Suchbegriff: