Gruppenfoto Auszeichnung für Schulfilm

Schüler für Schulfilm ausgezeichnet

Wer braucht Profis, wenn man solche Schüler*innen hat? Eine Gruppe von fünf Schülerinnen und Schülern steckt mit der Unterstützung von drei Lehrerinnen hinter dem neuen Imagefilm der Schule. „Premiere“ hatte der Film beim „Tag der geschlossenen Tür“ auf der Homepage. So konnten die neuen Viertklässler und ihre Eltern auch ohne leibhaftigen Besuch erfahren, dass das KGL eine Schule ist, an der man sich wohlfühlt und die jeder Schülerin und jedem Schüler ein spannendes Umfeld bietet.

Viele Stunden Arbeit vor der Kamera, hinter der Kamera, in Videokonferenzen und am Schneidetisch stecken in diesem Film. Für diese Mühen und das großartige Ergebnis wollte sich die Schule bedanken. Also gab es – kurz vor dem neuerlichen Lockdown – ein kleines Geschenk und eine gerahmte Urkunde – zum analogen Aufhängen.

Der nächste Auftrag für das Team steht schon in den Büchern: Auch die Übernachmittagsbetreuung wünscht sich ein professionelles Imagevideo – von unserem Schüler*innenteam.

DYM

Suchbegriff: