Rückblick: Tag der offenen Tür 2022

von Johanna Müller (Q1, Team News2Go)

Am 12. November öffnete das Kopernikus-Gymnasium seine Pforten: Zukünftige Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern hatten die Gelegenheit, unsere Schule kennenzulernen.

Es gab Führungen durch die Schule und Informationsmöglichkeiten u.a. zu unserem Fremdsprachenangebot, dem bilingualen Zweig und zu unserer letzten Auszeichnung beim europäischen Erasmus-Projekt im eTwinning.

Auch die Schüler-und Elternvertretung, die Schulsanitäter und einige andere AGs haben sich vorgestellt und ihr Können gezeigt, um so den zukünftigen Schülerinnen und Schülern einen Einblick in unser Schulleben zu geben.

In den naturwissenschaftlichen und künstlerischen Fachräumen durfte dann sogar selbst Hand angelegt werden beim Experimentieren, Mikroskopieren oder beim Erproben des musikalischen Talents an Keyboards.

Die Q2 kümmerte sich im Bistro um das leibliche Wohl aller. Schön zu sehen war es, dass auch viele Ehemalige die Gelegenheit genutzt haben, um ihre alte Schule zu besuchen.

Alle haben zu einer prima Atmosphäre beigetragen, die uns durch den ganzenTag geführt hat.

Kurz gesagt: Es war ein toller Tag!

Suchbegriff: