Schulgarten Innenhof wird gegossen

Innenhof erfolgreich bepflanzt

Viele SchülerInnen haben tatkräftig bei der Umgestaltung des Innenhofes mitgewirkt. Bereits letztes Jahr hatten Mitglieder der SV mit der Schülersprecherin Antonia Thrun den vorhandenen Bewuchs entfernt und die plattierte Sitzecke gereinigt. Im Winter haben die SchülerInnen des Naturwissenschaftenkurses 8 sowie das neue Gartenteam der SV Erdarbeiten durchgeführt.

Einen Pflanzplan mit schattenverträglichen Arten hatte Herr Mönch vom Umweltamt erstellt, der uns darüber hinaus auch praktisch außerordentlich unterstützt hat.

Nun war es endlich soweit: Es konnte gepflanzt werden! Viele Spenden aus Privatgärten und weitere Pflanzen, die mit Hilfe des Fördervereins gekauft werden konnten, wurden Mitte Mai von SchülerInnen der 5. – 9. Klasse in die Erde gebracht.

Dank der anfänglichen Bewässerung und des feuchten Wetters sind sie alle angewachsen und entwickeln sich gut!

Heike Peter

Im nachfolgenden ein Artikel aus De Dumeklemmer vom 05.06.2019 (S. 2)
Verfasser: Stadt Ratingen – Umweltamt (Klaus Mönch)

Suchbegriff: