Klassenfahrt in der 8

Die erlebnispädagogische Klassenfahrt nach Baad in der Jahrgangsstufe 8

Seit über 30 Jahren fährt das Kopernikus-Gymnasium nun schon nach Baad im Kleinwalsertal. Zum Ende des 1. Schulhalbjahres machen alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 gemeinsam für eine Woche dort immer wieder ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse im Schnee, von denen sie noch Jahre später erzählen. Vor Ort werden wir schon seit jeher hervorragend vom fachlich qualifizierten Personal von Outward Bound betreut.

Neben dem erlebnispädagogischen Schwerpunkt, den diese Fahrt mit Outward Bound hat, lernen die Schülerinnen und Schüler sich und ihre Mitschüler aus der ganzen Jahrgangsstufe intensiv kennen. Nicht nur die sportliche Herausforderung des alpinen Skifahrens, sondern auch die zweitägige Skitour mit Übernachtung auf einer Hütte stellen immer wieder ein besonderes und bleibendes Erlebnis dar.

Für alle Teilnehmer ist die Fahrt nach Baad das Schulerlebnis schlechthin und so soll es noch lange bleiben.

Beratungsangebot

Die Klassenlehrerteams und die Unterstufenkoordinatorin helfen und betreuen die Kinder während ihrer Zeit in der Erprobungsstufe. Auch die in den Unterstufenklassen unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer stehen den Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern in schwierigen Lernsituationen beratend zur Seite.

Weitere Beratung und Unterstützung bei Problemen im Schulalltag und bei persönlichen Problemen oder Konflikten erhalten die Schülerinnen und Schüler auch bei unserer Schulsozialarbeiterin.

Suchbegriff: